Fasten – Wandern – Lebensfreude 12.-19. Mai 2018

Gisela Wroblewski mit Fastengruppe im Hotelgarten von Carpe Diem in Prerow

Teilnehmerinnen der Fastenwoche vom 12.-19. Mai 2018 in Carpe Diem in Prerow auf dem Darß

Fasten - Wandern - Lebensfreude!

Eine Woche Entspannung!

Eine Woche mit Zeit für neue Pläne - Meine Erfahrung nach dem Fasten!

Eine Woche bestes Wetter genießen - den ganzen Tag!

Eine Woche neue Kräuter kennenlernen!

Fasten ist ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung für eine begrenzte Zeit. Fasten heißt, aus den eigenen körperlichen Reserven zu schöpfen und von innen heraus zu leben.

Erleben des großen Raums der verfügbaren Zeit, der frei geworden ist, wenn wir uns nicht mit dem Essen beschäftigen müssen. Wir empfinden eine gesteigerte körperlich-seelische Achtsamkeit.

Auf all das haben sich auch wieder Teilnehmer meiner Woche im April eingelassen, um festzustellen, dass der äußere Verzicht uns einen großen Gewinn ganz anderer Art bringen kann – Lebensfreude!

Alles was sie dazu brauchten, fanden sie im Hotel Carpe Diem und der nahen Natur! Wärme, Ruhe, Entspannung, Ruhe auch beim Wandern im Wald oder am Strand, das Miteinander in der Gruppe

Pause – Es ist so schön in den Dünen zu liegen

Lebensfreude mit viel Zeit für nichts tun! – Nichts zu tun! Habt ihr die Melodie noch im Kopf? Jeder Tag beginnt nach der Körperpflegezeremonie, dazu gehört natürlich auch die Darmreinigung! Später am Morgen folgt Bewegung und Kneipp-Anwendung; danach gemeinsames Teetrinken – Tee um die Ausscheidung zu fördern. Nach dem Tee geht’s dann zur Wanderung - von 1 bis 4 Stunden täglich. Mit Kneippanwendung = Wassertreten an der Ostsee

.

Die Fastentafel ist gedeckt! Ein wunderbarer Anblick! Gleich gibt es die pure Lebensfreude mit „meinem Apfel“! - Das Fastenbrechen.

Es war mir wieder eine große Freude, Menschen auf Ihrem Weg, in einer intensiven, gemeinsamen Zeit, zu begleiten!

Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert