Fasten – Wandern – Lebensfreude 14.-21. April 2018

Gisela Wroblewski mit Fastengruppe beim Fastenbrechen im Hotelgarten des Bio-Hotel Carpe Diem in Prerow

Teilnehmer der Fastenwoche vom 14.-21. April 2018 im Hotelgarten vom Carpe Diem in Prerow auf dem Darß

Fasten - Wandern - Lebensfreude!

Eine Woche bei wunderschönem Wetter auf dem Darß!

Eine Woche in einem Hotel/Hotelgarten einfach zum Wohlfühlen!!

Eine Woche Fasten und Bewegung - für Körper, Geist und Seele!

Fasten ist ein freiwilliger Verzicht auf Nahrung für eine begrenzte Zeit. Fasten heißt, aus den eigenen körperlichen Reserven zu schöpfen und von innen heraus zu leben.

Erleben des großen Raums der verfügbaren Zeit, der frei geworden ist, wenn wir uns nicht mit dem Essen beschäftigen müssen. Wir empfinden eine gesteigerte körperlich-seelische Achtsamkeit.

Auf all das haben sich auch wieder Teilnehmer meiner Woche im April eingelassen, um festzustellen, dass der äußere Verzicht uns einen großen Gewinn ganz anderer Art bringen kann – Lebensfreude!

Alles was sie dazu brauchten, fanden sie im Hotel Carpe Diem und der nahen Natur! Wärme, Ruhe, Entspannung, Ruhe auch beim Wandern im Wald oder am Strand, das Miteinander in der Gruppe

Pause – Es ist so schön in den Dünen zu liegen

Lebensfreude mit viel Zeit für nichts tun! – Nichts zu tun! Habt ihr die Melodie noch im Kopf? Jeder Tag beginnt nach der Körperpflegezeremonie, dazu gehört natürlich auch die Darmreinigung! Später am Morgen folgt Bewegung und Kneipp-Anwendung; danach gemeinsames Teetrinken – Tee um die Ausscheidung zu fördern. Nach dem Tee geht’s dann zur Wanderung - von 1 bis 4 Stunden täglich. Mit Kneippanwendung = Wassertreten an der Ostsee

.

Am Nachmittag wird sich mit Leberwickel ausgeruht, eine Massage genossen oder eine Bauchmassage am Strand. Wir hatten das Glück und konnten vom 14.4. – 21.4 fast täglich die Sonne am Strand genießen.

Bei so viel Zeit am Strand können dann auch schöne Kunstwerke entstehen.

Die Fastengruppe am Aussichtsturm von Prerrow


Am späten Nachmittag trifft sich die Gruppe dann noch mal – Bewegung und Meditation – Atmen und den Darm aktivieren – dehnen – Muskeln stärken! Übungen aus dem Yoga, Qi Gong, Feldenkrais und…

Und am Abend? Ausklang – Abendteerunde
Wir beschließen den Tag mit einer Gesprächsrunde und Informationen zur gesunden Lebensführung. Danach bleibt noch Zeit für Sauna oder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geplante Kurse